Hilft Medienunternehmen
- die Nutzer Ihrer Marken besser zu verstehen: Warum nutzen sie Ihre Marken, was erwarten sie.
- ihre Markenstrategie zu optimieren: Stimmt das Brand Image mit Ihren Zielsetzungen überein? Wie ist die Konkurrenz positioniert?
- starke Argumente für den Werbemarkt zu finden: Welche Assets erzeugen positive Aufmerksamkeit?
Wir bieten je nach Bedürfnis vier verschiedene Möglichkeiten mediaBrands zu nutzen:
A. Premium Option – für einen vollständigen Überblick über das Markenuniversum
Sie erwerben das Recht, die Daten vollumfänglich (alle Marken und Regionen; alle erhobenen Variablen) zu nutzen. Es stehen Ihnen umfassende Reports und/oder Direktzugriff über das Auswertungstool Next>Level zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen ein bedürfnisgerechtes Angebot machen können.
Kosten: ab CHF 4’950.00 (exkl. Mwst.)
B. Single Brand Selection – für selektive Markenvergleiche
Sie wünschen die detaillierten Ergebnisse einer einzelnen Marke oder mehrerer Marken (z.B. Konkurrenzmarken)? Wir erstellen Ihnen einen massgeschneiderten Report gemäss Ihrer Markenauswahl. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen ein bedürfnisgerechtes Angebot machen können.
Kosten: ab CHF 1’850.00 (exkl. Mwst.)
C. Sprachregionale Gattungsreports – für Benchmarking
Sie möchten sich mit anderen Marken Ihrer Gattung vergleichen? Die Gattungsreports liefern einen sprachregionalen Überblick über die Ergebnisse der Marken einer Gattung in Form von Ratings (Rangposition mit Veränderung zum Vorjahr) zu den erhobenen Dimensionen (Sympathie, Glaubwürdigkeit, etc.) mit den zugehörigen Abweichungen vom Durchschnitt. Dazu die Quartalsreichweiten der Mediengattungen mit Veränderungen zum Vorjahr und die Werbeakzeptanz. Umfang: 30 Seiten.
Kosten (exkl. Mwst.):
Radiomarken (DS oder WS/TI): CHF 790.00
Fernseh-, Print-, Online-/Social-Media-Marken (DS oder WS/TI): je CHF 940.00
D. Individuelle Strategieworkshops für Markenführung
Auf der Basis aktueller mediaBrands-Daten identifizieren wir Stärken, Schwächen und Entwicklungspotenziale Ihrer Medienmarken und erarbeiten mit Ihnen die Grundlagen für eine erfolgreiche Markenführung.
Für weitere Informationen und/oder eine ausführliche Projekt- und Produktbeschreibung benützen Sie das Kontaktformular:
Weitere Info und Publikationen zu mediaBrands:
- Die glaubwürdigsten Medien 2019
- Die sympathischsten Radios der Schweiz: Radio Rumantsch und Rhône FM
- mediaBrands in Next>Level
- Radiofr ist sympathischstes Radio der Schweiz
- Radio – nach Internet wichtigstes Medium der Schweizer
- Überschätzte Informationsfunktion von Facebook & Co
- Kein Glaubwürdigkeitsverlust bei Schweizer Medienmarken
- Print ist tot – es lebe Print – Werbewoche, Branchenreport 05/2016
- Die Vermessung der Medienmarkenwelt
- Reichweite ist nicht alles
- Nice to have – Jugendmedium Zeitung
- Wie Medienmarken stark werden