Seit Anfang April unterstützt Selina Haeny als Business Developer ESG & Media das weitere Wachstum der Publicom AG. Sie wird unter anderem Ihre Expertise im Bereich von „Environment, Social and Governance (ESG)“ einbringen. Nach Ihrem Studium der International Affairs and Governance (MIA) an der Universität St. Gallen (HSG) mit verschiedenen Auslandaufenthalten (Ecuador, Belgien, Deutschland und Indien) hat Selina Haeny sich im Bereich der Internationalen Zusammenarbeit, mit dem Schwerpunkt Privatsektorentwicklung spezialisiert und den Concours für Internationale Zusammenarbeit des Eidgenössischen Departements für Auswärtige Angelegenheiten (EDA) erfolgreich bestanden. Dabei hat sie auch mehrere Jahre im Ausland (Indien und Uganda) verbracht und mit unterschiedlichen Akteuren, von Stiftungen, über NGOs, Privatsektor und öffentlichen Geldgebern, zusammengearbeitet. Selina Haeny wird bei Publicom neue Geschäftsfelder im Bereich ESG aufbauen, und auch die Marktpräsenz im Kerngeschäft unterstützen.
Selina Haeny neu im Publicom-Team
Produkte
- MediaBrands
Einzige Intermediastudie der Schweiz zur qualitativen Wahrnehmung und Nutzung von Medienmarken. Grundlage für eine erfolgreiche Markenführung und qualitatives Argumentarium für die Mediaselektion.
- KommPass
Instrument zur Schaffung eines umfassenden Überblicks über die Wahrnehmung der kommunalen Kommunikationstätigkeiten. Stellt die Voraussetzungen für Kommunikation her, die sich an die Bevölkerung richtet.
- Befragungen
Qualitative und repräsentative Befragungen für Projekte in Medien und Kommunikation. Die Methode, telefonisch, online oder face-to-face wird projektbezogen und je nach Anforderung eingesetzt.
- Reputationsmonitoring
Differenzierte Analyse der Medienberichterstattung zu Unternehmen: Meinungsklima, Reputationsdynamiken sowie Themenentwicklungen erkennen und Kommunikationschancen nachhaltig nutzen.
- Focus Groups
Effizientes Instrument zur Problemexploration und für „work-in-progress“-Evaluationen, z.B. bei Neuausrichtungen und Konzepterneuerungen von Medienprodukten oder als Pre-Test für Kampagnen.
- Qualitätsmanagement in Redaktionen
Organisation und Prozesse beeinflussen massgeblich das Medienprodukt. Publicom ist Bakom-Evaluator zur Qualitätssicherungs-Überprüfung bei Radio- und TV-Veranstaltern.
- Konzeptüberprüfung
Für Erfolg in dynamischen Märkten bedarf es regelmässiger Konzeptüberprüfungen. Publicom verfügt über ein leistungsfähiges und bewährtes Instrumentarium zur konzeptionellen Evaluation analoger und digitaler Medien.
- ISAS BC/P 9001
Internationale Qualitätsnorm für Medienunternehmen und Redaktionen, die ihre Organisation und Prozesse systematisch auf Qualität ausrichten. Publicom begleitet kompetent bis zur Zertifizierung.
- CM Basic Check®
Experten-Check zur Überprüfung von Unternehmens- und Fachmedien hinsichtlich Strategie, Publizistik und Kosten. Zeigt Stärken und Schwächen auf und liefert ein differenziertes Benchmarking.
- CP StandardTM
Erfolgsnachweis für Kundenmagazine: Repräsentative Zielgruppen-Befragung liefert Benchmarks zu Nutzung, Akzeptanz, Zufriedenheit, Kommunikationsleistung und Kundenbindungseffekt.