In einer intermedialen, vergleichenden Pilotstudie wird Publicom erstmals in der Schweiz Identität und Ausstrahlung der wichtigsten Medienmarken ermitteln. Angesichts der ausufernden (digitalen) Informations- und Unterhaltungsangebote gewinnt die Markenausstrahlung eines Mediums stark an Bedeutung. Nur Marken mit einem klaren, unverwechselbaren Profil werden sich in den Märkten von morgen behaupten können.
Die Studie MediaBrands2013, die sich auf den bedeutendsten Medienmarkt der Schweiz, den Wirtschaftsraum Zürich, konzentriert, wird neben den Markenprofilen auch die „Total Audience“ und die Reichweite der einzelnen Kanäle in der wichtigsten Wirtschaftsregion der Schweiz erheben. Die Ergebnisse sind somit nicht nur für die Medienanbieter von Interesse, sondern auch für den Werbemarkt, der zunehmend nach intermedial vergleichbaren Daten verlangt. Erste Ergebnisse werden Ende April verfügbar sein.
Kontakt:
Publicom AG, Dr. René Grossenbacher (rgrossenbacher@publicom.ch),
044 716 55 11
MediaBrands2013
Intermediale Repräsentativstudie zur Reichweite und Ausstrahlung von Medienmarken im Wirtschaftsraum Zürich
Methode: CAWI
Grundgesamtheit: Bevölkerung ab 14 Jahren im Wirtschaftsraum Zürich
(= Kommunikationsräume Zürich, Zürcher Oberland, Zürcher Unterland, Weinland/Winterthur, Frauenfeld, Baden, Freiamt, Linthgebiet, Glarus, gemäss Kommunikationsatlas der Schweiz)
Stichprobe: 1‘500 Personen
Weitere Informationen sowie die Teilnahmekonditionen für Medienmarken können Sie mit folgendem Formular anfordern:
Wir wünschen nähere Informationen zur Studie MediaBrands2013