Schule in Sénégal wird von Publicom weiter unterstützt

Seit 2010 Publicom unterstützt zusammen mit der befreundeten Alive Media die Schule im Dorf Médina-Mary im Südwesten Sénégals. Die Hilfe umfasst Schulmaterial für das kommende Jahr und einen finanziellen Beitrag für die schuleigene Kantine. Dabei geht es um einfache Dinge des täglichen Bedarfs, wie z.B. Hefte, Schreibwaren und Ordner. Das Material wurde anlässlich einer kleinen Feier am 14. April in Empfang genommen.

Mehr Informationen entnehmen Sie dem Médina-Mary-Blog.

Publicom hofft, mit der Partnerschaft einen nützlichen Beitrag an die Verbesserung der Ausbildungsbedingungen für die Bevölkerung in diesem kleinen westafrikanischen Dorf leisten zu können.

Symbolische Übergabe des Materials an M. Demba Sy, den Dorfvorsteher von Médina-Mary

Symbolische Übergabe des Schulmaterials an M. Demba Sy, den Dorfvorsteher von Médina-Mary

Der Dorfplatz vom Médina-Mary. Links das Schulmaterial, ausgestellt zur Begutachtung

Der Dorfplatz vom Médina-Mary. Links das Schulmaterial, ausgestellt zur Begutachtung

M. Demba Sy übergibt das Material an den Schuldirektor M. Mohamet Lamine Ndiaye

M. Demba Sy übergibt das Material an den Schuldirektor M. Mohamet Lamine Ndiaye

 

Produkte

  • MediaBrands

    Einzige Intermediastudie der Schweiz zur qualitativen Wahrnehmung und Nutzung von Medienmarken. Grundlage für eine erfolgreiche Markenführung und qualitatives Argumentarium für die Mediaselektion.

    Weitere Informationen

  • KommPass

    Instrument zur Schaffung eines umfassenden Überblicks über die Wahrnehmung der kommunalen Kommunikationstätigkeiten. Stellt die Voraussetzungen für Kommunikation her, die sich an die Bevölkerung richtet.

    Weitere Informationen

  • Befragungen

    Qualitative und repräsentative Befragungen für Projekte in Medien und Kommunikation. Die Methode, telefonisch, online oder  face-to-face wird projektbezogen und je nach Anforderung eingesetzt.

    Weitere Informationen

  • Reputationsmonitoring

    Differenzierte Analyse der Medienberichterstattung zu Unternehmen: Meinungsklima, Reputationsdynamiken sowie Themenentwicklungen erkennen und Kommunikationschancen nachhaltig nutzen.

    Weitere Informationen

  • Focus Groups

    Effizientes Instrument zur Problemexploration und für „work-in-progress“-Evaluationen, z.B. bei Neuausrichtungen und Konzepterneuerungen von Medienprodukten oder als Pre-Test für Kampagnen.

    Weitere Informationen

  • Qualitätsmanagement in Redaktionen

    Organisation und Prozesse beeinflussen massgeblich das Medienprodukt. Publicom ist Bakom-Evaluator zur Qualitätssicherungs-Überprüfung bei Radio- und TV-Veranstaltern.

    Weitere Informationen

  • Konzeptüberprüfung

    Für Erfolg in dynamischen Märkten bedarf es regelmässiger Konzeptüberprüfungen. Publicom verfügt über ein leistungsfähiges und bewährtes Instrumentarium zur konzeptionellen Evaluation analoger und digitaler Medien.

    Weitere Informationen

  • ISAS BC/P 9001

    Internationale Qualitätsnorm für Medienunternehmen und Redaktionen, die ihre  Organisation und Prozesse systematisch auf Qualität ausrichten. Publicom begleitet kompetent bis zur Zertifizierung.

    Weitere Informationen

  • CM Basic Check®

    Experten-Check zur Überprüfung von Unternehmens- und Fachmedien hinsichtlich Strategie, Publizistik und Kosten. Zeigt Stärken und Schwächen auf und liefert ein differenziertes Benchmarking.

    Weitere Informationen

  • CP StandardTM

    Erfolgsnachweis für Kundenmagazine: Repräsentative Zielgruppen-Befragung liefert Benchmarks zu Nutzung, Akzeptanz, Zufriedenheit, Kommunikationsleistung und Kundenbindungseffekt.

    Weitere Informationen

 
Kommpass Kommpass