Medien

Grundlagen für den Medienerfolg

Wir analysieren Publikums- und Werbemärkte, identifizieren Zielpublika, ermitteln Marktvolumen und Absatzchancen. Wir beurteilen Stärken und Schwächen von Medienprodukten und schaffen die Basis für kreative Erneuerungsprozesse. Wir befragen Zielgruppen und Rezipienten nach Nutzungsgewohnheiten, Ewartungen und Wünschen und untersuchen redaktionelle Produktionsprozesse.

Markt

  • Potenzialanalysen
  • Identifikation und Typisierung von Publikumssegmenten
  • Marktprognosen

Medienprodukt

Beurteilung von Stärken und Schwächen hinsichtlich Konzeption, Gestaltung, Struktur und thematisch-psychologischer Publikumsnähe.

Publikum

  • Zielgruppen-Befragungen
  • Entwicklung neuer Ideen in Focus Groups
  • Copy-Tests
  • Konzeptüberprüfungen

Produktion

  • Überprüfung redaktioneller Prozesse
  • Ermitteln struktureller, organisatorischer oder technischer
    Optimierungsmöglichkeiten

mediaBrands

Die einzige Intermediastudie der Schweiz zur qualitativen Wahrnehmung und Nutzung von Medienmarken. Sie wird jährlich in der deutschen und französischen Schweiz und fünf regionalen Teilmärkten durchgeführt. Die Ergebnisse bilden für Medienunternehmen die Grundlage für eine erfolgreiche Markenführung und liefern Werbetreibenden qualitative Argumente für die Mediaselektion.
MediaBrands macht Leistungen von Medienmarken in den regionalen Märkten transparent und zeigt auf, wie sich eine Marke im Konkurrenzumfeld entwickelt.

Weitere Infos

 

 
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